![]() |

![]() |

![]() |
Luca.
Ich stieß mit ihr an und trank einen Schluck, stellte das Glas dann wieder weg und sah sie an.
Serena.
"Bitte sei nicht sauer." sagte ich, hob meine Hände und legte sie an seine Wangen. "Ich liebe dich wirklich und ich will dich auch irgendwann heiraten, aber nicht jetzt, nicht in einem Monat, vermutlich nicht mal in einem Jahr. Das heißt aber nicht, dass ich dich deswegen weniger liebe, okey?"

![]() |

![]() |
Luca.
Ich sah ebenfalls auf die Lichter, die immer noch nicht weniger geworden sind.
Serena.
Ich seufzte leise. Ich musste mich wirklich schon beherrschen so zu reagieren und ihn nicht dumm anzumachen. Ich könnte jetzt genauso gut sauer sein und ihm Vorwürfe machen, warum er das gemacht hat und den Abend zerstört hat aber das wollte ich nicht, es brachte nichts und ich wollte nicht schon wieder streit mit ihm. Allerdings hoffte ich auch auf ein bisschen mehr Verständnis von seiner Seite aus. "Bist du sauer? Enttäuscht? Wütend?"

![]() |
Skylynn
Ich lächelte glücklich.
David
"Nein. ich hatte damit gerechnet.", meinte ich tonlos und trank noch einen Schluck, ehe ich mein Glas wegstellte. Okay doch, ich war ein wenig enttäuscht aber das war egal. Mir hätte die Hochzeit viel gbracht. Meine Mutter würde mich nichtmehr hassen, ich dürfte meine Schwester wieder sehen, ich hätte die Rechte Phoebe überhaupt sehen zu dürfen, hätte wenigstens ansatzweise ein Sorgerecht. Aber egal, ich konnte sie verstehen. Ich hatte es versaut, mal wieder.

![]() |
Luca.
Ich lächelte ebenfalls und küsste sie auf die Wange. Das war zwar ein ziemlich ruhiges Silvester aber ich mochte es so.
Serena.
Ich glaubte ihm nicht, er sah absolut nicht so aus als hätte er mit so einer Reaktion von mir gerechnet. "Warum willst du das unbedingt? Ich meine, können wir nicht so glücklich sein? Ich liebe dich, du liebst mich. Reicht dir das nicht? Das ist doch nur ein dämliches Stück Papier auf dem später steht, dass wir jetzt verheiratet sind."

![]() |
Skylynn
Ich bekam eine Gänsehaut und lächelte ihn verliebt an.
David
"Da gibt es viele Gründe, jedenfalls von meiner Seite aus. Zum einen würde ich meine Schwester wieder sehen dürfen und meine Mutter würde mich nicht mehr sosehr hassen. Außerdem hätte ich das Sorgerecht für Phoebe. So darf ich garnichts machen, also wirklich garnichts. Rein rchtlich gesehen darf ich sie später nichtmal vom Kindergarten abholen. Und sollte dir irgendwann einmal was passieren, sodass du kurzzeitig nicht in der Lage bist dich um Phoebe zu kümmern hätte ich nicht den hauch einer Chance an sie ran zu kommen, nein, sie wäre gleich in den Händen vom Jugendamt. Für dich wäre es auch praktischer, sollten wir uns mal trennen wäre ich dir nämlich verpflichtet Unterhalt für sie zu zahlen. Aber okay, ich kanns ja verstehen." Ich seufzte leise und steckte den Ring wieder ein. "Lass uns fahren...." Ich würde hier garantiert nie wieder hinkommen.

![]() |
Luca.
Ich lächelte zurück, küsste sie dann auf die Lippen. "Und, hast du irgendwelche Vorsätze für nächstes Jahr?" fragte ich schmunzelnd.
Serena.
Ich hörte ihm schweigend zu. Ich konnte ihn verstehen, sehr sogar. Das mit seiner Schwester tat mir unglaublich leid aber da sollte er lieber mit seiner Mutter reden, sie war schuld daran, nicht ich. Und das mit Phoebe, ja, vielleicht wäre es ein wenig besser, wenn er mein Mann wäre, aber sie ist seine Tochter und er darf sie immer sehen und hat die selben Rechte wie ich. Wie ich zum Unterhalt stand konnte er sich denken. "Ich versteh dich David, aber, wenn ich dich jetzt heiraten würde, wäre das sehr gezwungen und ich denke das willst weder du noch ich." Als er sagte, dass er fahren wollte seufzte ich leise, nickte und rutschte von seinem Schoß. Phoebe fing gerade wieder an zu weinen und ich nahm sie auf den Arm. Sie wäre vermutlich der einzige Grund, warum ich einer Hochzeit doch noch zustimmen würde.

![]() |

![]() |
Luca.
Ich schüttelte den Kopf. "Eigentlich nicht."
Serena.
Ich folgte ihm traurig. Das ist wirklich ein toller Start ins neue Jahr. Ich schnallte Phoebe im Auto fest und stieg selbst ein. Vielleicht hätte ich einfach ja sagen sollen. Eine Verlobung bedeutete ja nicht, dass man da auch sofort heiraten müsste. Es gibt paare die sind jahrelang verlobt bevor sie heiraten.

![]() |

![]() |
![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brigitte Besucherzähler Heute waren 115 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 16
Themen
und
94130
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |