Unternehmen 2.0~Start

in Rollenspiele 14.02.2016 16:49
von Sissi • 47.109 Beiträge

Titel sagt alles xD

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

RE: Unternehmen 2.0~Start

in Rollenspiele 14.02.2016 17:07

Katy
Heute schlief ich das erste Mal seit langem aus. Denn heute begannen die Semesterferien. Das Jurastudium war wirklich verdammt anstrengend, vor allem wenn man eigentlich doch viel lieber Kunstgeschichte studieren würde. Naja, ich sollte mich nicht beklagen. Statt dessen sollte ich mir einen Jo suchen, mein angespartes Geld wurde so langsam wirklich knapp. Also raffte ich mich auf und zog mich an. Dann frühstückte ich noch ein Müsli und ging los. Jobangebote hatte ich mir bereits rausgesucht.

Alex
Ich stand wie imemr früh auf, ging joggen und fuhr in meine Firma.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 17:15
von Leo • 47.020 Beiträge

Lucy.
Bei mir war heute nichts mit ausschlafen. Die Semesterferien fingen zwar an aber meine Eltern wollten, dass ich diese nutzte um zu arbeiten. Sie sagten, wenn ich das was ich lernte gleich umsetzen würde, bekäme ich danach viel leichter einen Job. Heute hatte ich also ein Vorstellungsgespräch. Ich duschte und zog mir dann das Kleid an, das meine Mutter für mich ausgesucht hatte. Ich schminkte mich noch ein klein wenig, nahm meine Tasche, dann fuhr ich los. Ich lebte allein, in der Stadt wo meine Eltern wohnten hatte es nicht den passenden Studienplatz für mich gegeben. Trotzdem kontrollierte mich meine Mutter regelrecht. Sie hatte mir das Kleid extra geschickt, also zog ich es eben an. Bei der Firma angekommen ging ich rein und sagte am Empfang, dass ich einen Termin hatte.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 17:19

Alex
Heute würden sich einige Leute vorstellen, ich musste meine letzte Sekretärin feuern, sie war eine absolute Katastrophe. Also wirklich eine absolute Blamage. Schrecklich.

Katy
Da ich noch keine passenden Referenzen hatte konnte ich mir nur einen kleinen Job suchen. Ich hatte ein Stellenangebot bei einer Luxuskonditorei gefunden und dort bewarb ich mich nun.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 17:26

Lucy.
Ich hatte mich zwar gut vorbereitet aber ich war trotzdem etwas nervös vor dem Gespräch. Ich musste noch einen Moment warten, dann brachte mich eine Frau zu, Büro des Chefs. Dort angekommen atmete ich nochmal tief durch und klopfte dann an.

Nate.
Ich schlief heute relativ lange, machte mich dann auf den Weg in die Stadt um ein paar neue Klamotten kaufen zu gehen.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 17:28

Alex
Ich fuhr gerade meinen Rechner hoch. Als es klopfte meinte ich: "Herein."

Katy
Nachdem ich mich vorgestellt hatte ging ich einfach noch ein wenig durch die Stadt.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 17:30

Lucy.
Ich öffnete langsam die Tür und betrat das Büro. "Hallo, Mr. Black. Ich bin Lucia Trussardi." sagte ich, schloss die Tür hinter mir und ging langsam auf den Schreibtisch zu. "Ich bin wegen dem Job hier." Meine Stimme war recht leise, das alles hier wirkte etwas einschüchternd auf mich.

Nate.
Ich ging gerade in ein Cafè um mir was zu trinken zu holen.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 19:05

Alex
Ich nickte leicht. "Guten Tag. Setzen Sie sich doch.", meinte ich und deutete auf den Stuhl auf der anderen Seite meines Schreibtischs.

Katy
Ich leif einfach weite durch die Stadt. Kaufen könnte ich mir nichts, das war einfach nicht drin.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 19:08

Lucy.
Ich nickte leicht, ging zu dem Stuhl und setzte mich hin, sah ihn dann einfach abwartend an. Ich war immer noch total nervös. Es gab doch sicher viel bessere Bewerber als mich.

Nate.
Ich hatte ein paar Tüten in der Hand, allesamt aus teuren Markenläden. Mit billigen Sachen gab ich mich nicht zufrieden. Ich nahm den Kaffeebecher und verließ das Cafe wieder.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 19:13

Alex
"Also...wieso möchten Sie denn den Job?", wollte ich nun erst einmal von ihr wissen.

Katy
Ich lief durh die Straßen und passte nicht wirklich auf. Schließlich wurde ich unsanft von einer Männerbrust gestoppt. Wütend sah ich nach oben und sah direkt in zwei blaue Augen. Die Tüten von den teuersten Marken entgingen mir nicht. "Pass doch mal auf", fuhr ich den Typen einfach schlecht gelaunt an. Naja....ich mocte so reiche Leute einfach nicht, ich war vermutlich neidisch.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 19:16

Lucy.
Ich lächelte leicht. Ich war meiner Mutter ausnahmsweise mal wirklich dankbar, da sie mich sehr gut auf das Gespräch vorbereitet hatte. ich sagte nun also alles was wir eingeübt hatten, nannte meine Stärken, warum ich es wollte und so eben.

Nate.
Ich fluchte leise als so ein Mädchen in mich rein lief und sich ungefähr die Hälfte meines Kaffees über ihr Shirt ergoss. "Pass du doch auf." gab ich zurück. Sie ist in mich rein gelaufen.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 19:19

Alex
Ich fragte die Standartfloskeln und hörte ihr dann immer genau zu, wenn sie antwortete.

Katy
Ich verdrehte die Augen. "Wärst du ein Gentleman hättest du aufgepasst.", meinte ich mit einem eiskalten Lächeln. Mein Pullover war nass geworden und vor allem mein Bauch tat weh, da der heiße Kaffe darauf gelandet war. Ich musterte das Desaster etwas hilflos. Ach verdammt, ich hatte im Gegensatz zu ihm nicht genug Sachen, als das ich sowas einfach mal wegschmeißen könnte.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 19:29

Lucy.
Ich beantwortete alles Fragen angemessen und hoffte einfach, dass ich ihn überzeugen konnte.

Nate.
"Wie gut, dass ich kein Gentleman bin." sagte ich. Mein Blick fiel ebenfalls auf ihren Pulli, der nass war und sich bräunlich gefärbt hatte vom Kaffee. "Du solltest dich umziehen." riet ich ihr, trank einen Schluck Kaffee.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 19:33

Alex
Immer wieder nickte ich. "Gut. Dann füllen Sie das hier bitte noch aus.", meinte ich und überreichte ihr ein Formular.

Katy
Ich verdrehte die Augen. "Hätte ich etwas dabei würde ich es machen.", sagte ich. Kurz sah ich mich um, aber es war kaum jemand da. Also zog ich mir kurzerhand mein Oberteil aus und knöpfte den Cardigan darüber zu. Das Oberteil zerknüllte ich und stopfte es in meine Tasche. Schleißlich lief ich einfach weiter.

nach oben springen

in Rollenspiele 14.02.2016 19:35

Lucy.
Ich nahm das Formular und begann alles auszufüllen, dann gab ich es ihm zurück.

Alex.
Ich beobachtete sie schmunzelnd. Als sie ging sah ich ihr kopfschüttelnd nach, machte mich auf den Weg zu meinem Auto um nach Hause zu fahren.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brigitte
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16 Themen und 94130 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: