Serena.
"Es tut dir leid? Mehr hast du nicht dazu zu sagen?" fragte ich ihn. "Liebe allein reicht manchmal nicht." sagte ich. "Wenn sich nichts daran ändert weiß ich nicht, ob ich weiter so leben möchte. Ich sah kurz auf den Boden, dann wieder zu ihm hoch. "Und jetzt geh bitte und denk vielleicht mal darüber nach was dir im Leben wichtig ist was nicht. Denn im Moment bist du eher mit deiner Arbeit verheiratet als mit mir."

Serena.
Ich sah ihm nach, verließ ebenfalls den Raum und ging hoch ins Schlafzimmer, wo ich mich aufs Bett setzte. Hatte ich zu hart reagiert? Zu zickig? Immerhin hatte er mir schon sehr oft vorgeworfen, dass ich eine Zicke war. Ich seufzte leise. Nein. Es konnte einfach nicht so weiter gehen, das konnte ich nicht.

David
Ich griff nach dem erstbesten Hochprozentigen und nahm einen tiefen Zug. Sie hatte recht. Und ich wusste es. Ich arbeitete nur noch. Doch es gingnicht anders. Ich hatte Gründe, doch ich wollte sie nicht so belasten. Rasch nahm ich noch einen Schluck. Wenig später war die Flasche auch schon leer.

Nate.
"Ich glaub ich hol doch mal was zu trinken." sagte ich zu Daniel. Ich stand auf, beugte mich zu ihm runter und küsste ihn kurz und ging dann ins Haus. Ich entdeckte David mit einer Flasche hartem Alkohol in der Hand, die schon recht leer war. Ich kniff die Augen etwas zusammen, schüttelte den Kopf über ihn. Ich konnte nicht zulassen, dass er nochmal so zu Daniel war und ihn beleidigte. Entschlossen ging ich hoch zu Phoebes Zimmer, klopfte kurz und ging rein. Ich sagte ihr das, was Dan mir erzählt hatte. Was er sagte, wenn er betrunken war und alles. Wir diskutierten etwas lauter, da sie anfangs ihren Dad verteidigte.
Serena.
Ich saß recht lange auf dem Bett, dann beschloss ich, dass ich nochmal mit David reden wollte. Ich stand also auf und verließ das Zimmer, dabei kam ich bei Phoebes Zimmer vorbei. Die Türe war etwas geöffnet und ich hörte, wie sie mit Nate redete. Normalerweise war ich keine Mutter, die ihre Kinder belauschte, aber da ich einige Dinge aufgeschnappt hatte, die ich fast nicht glauben konnte hörte ich weiter zu. Sie redeten über David. Ich hörte, wie Nate Phoebe sagte, was David wohl im Rausch zu Daniel sagte. Mir kamen irgendwann die Tränen, da mir mein Sohn so unglaublich leid tat. Wütend und enttäuscht zugleich ging ich ins Schlafzimmer, nahm eine Reisetasche und packte Sachen von David rein. Als sie voll war ging ich runter und warf die Tasche vor die Tür, ehe ich David suchte. Als ich ihn fand wurde mir klar, dass er betrunken war. "Steh auf und verschwinde. Sofort." sagte ich mit kühler Stimme.

David
Ich sah auf und stockte. Mein Blick fiel auf die Reisetasche, während ihre Worte langsam zu mir vordrangen. Ich schloss einen Moment die Augen. Sie hatte genug Gründe das zu tun. Ich sollte es nicht hinterfragen. Aber es war auch egal. So wurde ich mir Zeit haben zu arbeiten. Und so das Schlimmste zu verhindern. Schweigend nahm ich die Tasche und lief zur Tür. Ich sah Dan aus dem Augenwinkel und presste meine Lippen fest aufeinander. Mein Kleiner. Und Phoebe...tief atmete ich durch, öffnete die Tür und trat nach draußen.
Daniel
Als Nate nach einer Weile immernoch nicht wiederkam ging ich nach drinnen. Und was ich dort sah war erschreckend. Mum warf Dad raus. Mit aufgerissenen Augen sah ich zu ihr. "Mum, was tust du?!"

Serena.
Ich ließ die Tasche einfach auf den Boden fallen. "Dein Auto kannst du morgen holen, wenn du nicht mehr betrunken bist." sagte ich und schlug dann einfach die Tür hinter ihm zu. Ich zitterte und weinte die ganze Zeit über. Als ich Daniels Stimme hörte wischte ich mir über die Augen, was absolut nichts brachte. "Das Richtige." antwortete ich ihm auf seine Frage hin, dann ging ich wieder hoch.

Daniel
"Mum, nein, wieso..." Fassungslos sah ich ihr hinterher. Mein Blick fiel auf die Tür, zu Dad. Ich durfte ihn nicht wieder reinlassen. Ich wollte..aber ich durfte nicht. Schwer schluckte ich. Ich spürte die Tränen in meinen Augen, doch ich blinzelte sie weg. Und dann ging mir ein Licht auf. Wütend stürmte ich nach oben und suchte Nate, fand ihn bei Phoebe und klatschte ihm einfach fest eine. "Du hast es ihr gesagt", meinte ich, war dabei vielleicht ein wenig zu laut. "Du hast es ihr einfach gesagt!" Meine Stimme war eine Mischung aus Verzweiflung und Wut, als ich ihn anfunkelte und mich beherrschen musste, ihm nicht noch eine zu klatschen. "Ich hasse dich!"
David
Ich fuhr mir verzweifelt übers Gesicht. Und wohin jetzt? Tief atmete ich durch. Dann ging ich einfach los.

Nate.
Phoebe und ich hatten von dem was unten abgegangen ist gar nichts mitbekommen. Als Phoebes Blick zur Tür fiel drehte ich mich um und sah Dan. Der kam auf mich zu und klatschte mir eine, weshalb ich ihn ziemlich irritiert ansah. Seine Worte begriff ich erst nach einem kurzen Moment, seufzte dann leise. "Es tut mir leid, dass ich es Phoebe gesagt habe. Erstens dachte ich sie weiß es schon und zweitens wollte ich, dass sie auf deinen Vater einredet. Er ist schon wieder betrunken und ich wollte nicht, dass er dich nochmal so verletzt. Es tut mir leid." ich sah Daniel entschuldigend an. Ich verstand nur nicht ganz warum er so ausrastete deswegen.
Serena.
Ich ließ mich aufs Bett fallen, vergrub mein Gesicht im Kissen und weinte einfach. Das war wahrscheinlich endgültig das aus zwischen uns.

![]() 0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Brigitte Besucherzähler Heute waren 11 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 16
Themen
und
94130
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |